zum Beitragsarchiv

Come-Together

Zusammenkommen zu können, ist so wichtig, wenn Menschen in eine neue Stadt kommen: Sowohl um Personen kennenzulernen, die den gleichen Weg gegangen sind und so vielleicht Fragen beantworten können, als auch um lokale Hilfestellen zu kennen. Außerdem sind Nachmittage voller Zusammensein einfach schön.

In der Corona-Pandemie war das kaum möglich. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit der Stadt Uetersen und dem Martin-Luther-Haus Geflüchtete eingeladen, die seit 2020 nach Uetersen gekommen sind. Beim Come-Together am 13. August 2022 waren ca. 50 Personen unserer Einladung gefolgt. Neben einem bunten Kuchen-Büffet und spannenden Gesprächen, hatte der Bürgermeister alle willkommen geheißen. Das kurze Programm wurde abgerundet von einem Gedicht, dass auf Ukrainisch vorgetragen wurde und einem Stück auf dem Klavier. Draußen gab es für die Kinder verschiedene Angebote: Von Taschen bemalen bis Kinderschminken. Alles in allem ein sehr schöner, bunter Nachmittag, der viel zu schnell zu Ende ging.

Danke an Alle für das Mitmachen und Kommen!